Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. September 2011

Neuer Bauleiter und was noch passiert ist

Wir sind ja durchaus geduldige Menschen, aber langsam muß da mal was passieren.

Aber von vorne:

Montag war der Fliesenlager da, ja und das war mal wieder so ein Termin wo ich hätte kotzen können.
Wir haben im Januar 2 mal und dann nochmal im Februar 2 mal bei dem Fliesenleger angerufen, hatte ihm gesagt in welche Richtung Fliesen wir gehen wollen und ob diese in der Verlegung mehr kosten würden.
Nein sagte der uns, wir sind Fliesenleger, kaufen Sie was Sie wollen, wir verlegen alles, nochmal die Frage, was kostest das mehr, gar nichts Junge Frau. Wir wollen noch etwas mehr verlegt haben, kein Problem machen wir vor Ort, ja Sie wissen schon warum, Ok.
Ja, was soll ich jetzt sagen ohne ausfallend zu werden................., geht nicht.
Der Herr vor Ort, übrigens der Sohn von dem Herrn am Telefon, sah unsere Musterfliesen, ach Sie haben 30x60 Fliesen, kostest Aufpreis und Sie haben Mosaike, kostest Aufpreis, Sie wollen mehr verlegt haben, das wird teuer.
Hähähähäh, habe ich da was nicht mitbekommen???
Ich erzählte ihm von den Telefonaten, er konnte sich nicht vorstellen, das sein Vater sowas gesagt hat. Und mal wieder kein verlass auf das gesprochne Wort, scheint bei Team Standart zu sein.

Dienstag nochmal Vater Fliesenleger angerufen, der konnte sich natürlich an kein Telefonat mehr erinnern,macht uns aber ein Angebot fertig, nur komisch, wenn ich mich vorher bei ihm gemeldet hatte, brauchte ich nur meinen Namen zu sagen und er wußte sofort wo wir bauen.

Dann hatten die Maurer bis Dienstag die Frist von Team, die Mängel zu beseitigen, und genau.................. keiner gekommen.
Dann haben wir Dienstag noch ein Termin mit einem anderen Fliesenleger gehabt um ein Vergleichsangebot zu dem Fliesenleger von Team zu haben.

Mittwoch war ich nach der Arbeit nochmal kurz los wegen der Küche.
Da rief mich der Bauleiter an.
Ich sagte ihm, die Maurer sind nicht gekommen, ja morgen rufe ich Sie nochmal an und sage Ihnen wie es weitergeht, und übrigens, heute wird die Bodenlucke eingebaut, und so wirklich habe ich jetzt keine Zeit. OK, aber da gibt es noch die eine oder andere Sache sagte ich ihm, ja, sagte er, ich rufe morgen nochmal an.

Das war wieder so ein Gespräch, was völlig sinnlos war, naja, kennen wir ja schon.

Abends nochmal gelüftet und die Wasserbehälter entleert und was soll ich sagen, der Einbau von der Bodenluke spricht mal wieder nicht von handwerlichen Geschick.

Donnerstag rief dann natürlich keiner bei uns an, wir also bei Team angrufen und mit dem Oberbauleiter gesprochen, ja da würde sich dann nochmal jemand im Laufe des Tages melden, da man bei Team die Problematik nicht verstehen würde was die Mauerarbeiten angehen würde.
Hähähähähä, wieder was verpasst oder was??
Wer soll denn da noch alles im Topf rühren??

Da dann am Donnertag keiner mehr bei uns angrufen hat, haben wir beschlossen Freitag mal ein bisschen Alarm bei Team zu machen.

Heute morgen sind die Fliesen gekommen, leider auch nicht ohne Probleme, ein Karton Bodenfliesen ist schon Bruch, natürlich der ganz unten.
Dann haben wir uns für die Küchenfliesen eine Bordüre ausgesucht und was ist passiert, der Herr der die Bestellung gemacht hat, hat die Spalten Stückzahl und Preis vertauscht. Wir haben bestellt, 30 Bordüren zu je 10€ und haben bekommen 10 Bordüren zu je 30€. Ich zum Fliesenfutzi hin, oh ja, ähm, bestellen wir, dauert 4 Wochen, kommen aus Italien.
Sorry, 4 Wochen, aber in 2 Wochen kommt der Fliesenleger, da sagt der doch kack frech zu mir, dann muß der eben nochmal kommen. Da pochte schon wieder meine Halsader, einmal geschluckt und dann ganz höfflich gefragt, zahlen Sie das denn?? Ja ähm, öhm, wieso?

WIESO??
Wer hat falsch bestellt, ich oder Sie?
Ich möchte Ihren Chef sprechen.
Der ist schon im Wochenende, und zaubern kann ich nicht. Aus Italien kann man nicht so schnell liefern.
Ich sagte ihm dann ganz höfflich, ich arbeite bei einer Spedition, natürlich kann man Ware von heute auf morgen aus Italien nach Deutschland bringen, kostest dann natürlich entsprechend.
Er soll die Bordüren bestellen, Eilt draus machen. Wenn unser Fliesenleger durch ist, und die Bordüren nicht da sind, Sie bieten ja einen Handwerkerservice an, dann verlegen Sie auf ihre Kosten mit Ihren Handwerkern die Bordüre, und wenn Sie das auch nicht möchten, dann könne Sie die komplette Bestellung von 5000€ wieder abholen lassen. Das könnte er sich jetzt aussuchen.
Ähm ich telefoniere mal schnell.
Das Ende war, morgen geht eine Bestellung aus Italien raus und wenn die Bordüren nicht da ist bis der Fliesenleger durch ist, werden die Bordüren von deren Handwerker verlegt.

GEHT DOCH!!!

So und dann noch das Problem mit Team.
Angerufen, mal so richtig Alarm gemacht. Kurz darauf rief unser Bauleiter an, ja da würde dann morgen eine andere Firma kommen und sich das alles mal anschauen und sein Kollege würde sich da besser auskennen und der würde sich dann auch nochmal bei uns melden.
Sorry Bauleiter, aber das sehen wir nicht wirklich ein.

Aufgelegt und nochmal Alarm auf obererste Ebene gemacht und  kurze Zeit später rief dann jemand bei uns an, ich bin Ihr neuer Bauleiter, wir machen am Dienstag eine Bestandsaufnahme aller Mängel und werden diese dann umgehend beseitigen lassen.

Also wieder einen Tag frei nehmen.

Wir haben dem Herrn aber auch gesagt, wir haben eine schriftliche Zusage der Mängelbeseitigung von 3 Wochen und wenn nicht langsam was passiert, geben wir die Aufträge an andere Firmen und stellen es Team in Rechnung.

Wieder eine Woche voller Ärger, mal sehen, morgen soll der Sandberg weggefahren werden, mal sehen ob das klappt.

Raumfeuchte sieht gut aus

Temperatur wird auch niedriger

die besagte Bodenluke

der ist dann hoffenlich bald weg


 die Fliesen sind da

die Küchenfliese

 da der Maurer nicht an Laden kommt, können wir mit den Aussenanlagen nicht anfagen, haben schon dreimal dem GaLa abgesagt, der hat auch keinen Bock mehr :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen