Nachdem die von Team beauftragte Firma das undichte Rohr abgedichtet hat, gab es dann auch eine positive Druckprüfung, diese Info gab es ja schon.
Wir dachten ja auch, es wurde eine Lösung für das Estrichproblem gefunden, denn unser Sachverständige gab von seinem Urlaub das OK dafür, das hat unser Bauleiter nicht als Bestätigung angesehen und genau, es passierte mal wieder garnicht´s.
Es meldete sich ja auch keiner bei uns. Wir haben dann am Mittwoch letzte Woche bei einem Anwalt alles eingereicht und wer glaubt es, da kam doch am Freitag ein E- Mail von unserem Bauleiter.
Der Schornsteinfegerausstieg+ Trittroste wurden angebracht. Am 27.07.11 haben wir einen weiteren Blower- Door Test. Die Zimmermänner kommen diese Woche für die Unterschläge, die Mauer kommen diese Woche und fangen an, die Mängel am Klinker + Sohlbänke zu beseitigen. Wir haben dem Bauleiter dann heute nochmal eine ganz förmliche Bestätigung für die Estricharbeiten gegeben, damit es dann endlich mal weitergehen kann.
Den Termin heute Nachmittag bei Anwalt haben wir erstmal verschoben, wir geben Team jetzt eine Frist von 2 Wochen um die Mängel zu beseitigen, sonst geht es doch noch zum Anwalt. Wir sind aber ganz sicher, das es nicht die letzten Probleme waren und das die Mangelbeseitigung auch nicht ganz reibungslos ablaufen wird.
Aber am besten war dann ein Hinweis der so ein bisschen durch die Blume kam, naja, sie haben sich ja einen Sachverständigen genommen. Also im Klartext, hätten wir den Pfusch den die fabriziert haben hingenommen, dann könnten wir übernächste Woche einziehen.
Dieser ganze Mist hat uns jetzt 4 Wochen gekostet, langsam wird es knapp, sind wir bald obdachlos???
Wir hören uns schon um, wo wir dann für 2-3 Wochen unterkommen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen